Wie schaffe ich die praktische Führerschein Prüfung wenn ich nur angeschrien werde?
Ich hatte heute den 2.11. meine praktische Fahrprüfung und habe sie leider nicht geschafft. Meine Wltern setzen mich extremsd unter druck und haben mir gestern noch gesagt: „wenn dj das morgen nicht schaffen solltest, bringen wir dich nicht mehr in die Arbeit“ und setzen mich sehr jnter Druck das ich es schaffen MUSS. Ich hab es jetzt leider nicht geschafft und wurde nur angebrüllt und angenotzt mir wurde kein eknziges mal gesagh das ich es beim nächsten mal schaffe..ich werde nur als versagerin da gestellt. Was kann ich machen das ich das abschalten kann damit ich es beim nächsten mal schaffe?
Hast du deine Eltern mal gefragt, ob sie glauben dass du besser klarkommst wenn sie dich anschreien?
Ja das wollen sie alles nicht hören
3 Antworten
Ganz ehrlich: Ich würde den Eltern sagen, dass ich das mit dem Führerschein bleiben lasse und sie mich gefälligst zur Arbeit fahren, bis sie gelernt haben, normal miteinander zu reden.
Anschreien ist nicht gut. Von Menschen, die alt genug sind um ein erwachsenes Kind zu haben, sollte man eigentlich ausreichend Lebenserfahrung erwarten können, dass sie das wissen.
Also: Wenn sie dich anschreien wollen, bitte. Müssen sie halt damit leben, dass du keinen Führerschein hast und sie dich zur Arbeit bringen müssen. Und wenn sie das nicht machen, müssen sie halt damit leben dass du deine Arbeit verlierst und nutzlos daheim sitzt.
Frage sie ganz ruhig, ob das so ihre Wunschvorstellung der näheren Zukunft ist.
Hast du deinen Eltern mal gesagt, (in einem ruhigen Moment), dass ihre toxische Haltung dir absolut nicht hilft?
Rede vor der nächsten Fahrprüfung mit einer Freundin, irgendjemandem, der dich bestärkt und auf keinen Fall mit deinen Eltern.
Ich hab ihnen oft erklärt das mich das psychisch belasted und ich das nicht mag. Dann haben sie woeder geschrien und mir vorgeworfen das ich nicht schätze was ich für sie tue.
Ich habe es so gemacht: Ich habe niemanden von den Prüfungsterminen erzählt, weder bei der Praxis noch bei der Theorie.
Vertrau dich einer Freundin oder anderen Verwandten an.
Wenn du aber auf deine Eltern angewiesen bist, rede mit ihnen und mach denen klar, dass dich das anmotzen und anbrüllen nur mehr unter Druck setzt und sie dich einfach machen lassen sollen.
Ich bin dreimal durch die Praxis gerauscht und meine Eltern waren da genauso.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Das ist ein guter Rat. Ergänzend dazu vielleicht noch: Sag Deinen Eltern nicht, wann Dein nächster Prüfunhstermin ist.