Wie schaffe ich 5000 Kalorien am Tag?

8 Antworten

Iss halt sachen, die nicht satt machen und kaorienreich sind. 2 Tafeln Schokolade kann man locker nebenbei essen zum Beispiel. Ist halt niicht gesund. Ansonsten versuch, zum Essen Milchshakes oder so zu trinken. Als ich al zunehmen musste habe ich oft griechischen Joghurt (den mit 10% Fett) mit Nüssen gegessen. Wenn du zwischendurch 300g Joghurt (sind bei dem den ich hatte 360 Kalorien) und 60g Nüsse reingemischt isst (nochmal 360), dann sind das schon über 700 und es ist nicht sonderlich viel. Wenn dich Zucker nicht stört, kannst du noch etwas Zucker oder Vanillezucker dazutun. Dann ist es sogar noch mehr.

Also zunächst mal sollten wir ergründen, ob du wirklich 5000 Kalorien am Tag brauchst. Das ist schon eine Ansage.

Jedenfalls solltest du keine allzugroßen Mahlzeiten essen. Am besten nicht über 1500 Kalorien pro Mahlzeit, dafür mehrere.

5000 scheint mir aber etwas hoch. Bist körperlich so am Ackern (+Sport), daß du wirklich 5000 brauchst?

Ich arbeite selber körperlich den ganzen Tag. So ca 10 Stunden. Viel laufen, viel schleppen, dazu Training. Mein Tagesumsatz liegt bei etwa 3200-3300.

Also ich zweifle,daß du 5000 brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Gabiee  10.04.2020, 11:41

Vielleicht ist sein Stoffwechsel ja schon gestört, wenn er so viel braucht, weil er nichts ansetzt. Das ist es. Ja, es gibt ganz viele Rezepte, wie man abnimmt, aber wie man zunimmt, das ist schwer, ich würde auch eher mal sagen ein Ernährungsberater fragen.

Madman3001  08.11.2022, 16:29

Für einen Powerlifter sind das ganz normale Richtwerte, wenn man gerade erst damit anfängt.

Wenn man schon auf Profi Level ist, dann isst man sogar doppelt so viel. Klingt krass, ist aber tatsächlich so (nicht dass ich das schaffen würde).

Den ganzen Tag Dinge schleppen laufen und Sport (ich weiß, dass das schon anstrengend ist), ist halt ziemlich wenig, wenn man das mit dem Verbrauch eines Powerlifters vergleicht, der mit Maximalkraft arbeitet. Alleine die Regeneration verbraucht unfassbar viel Energie.

Verstehe ich das richtig, du möchtest 5000 Kalorien als Mahlzeit täglich einnehmen, weil du so viel arbeitest, was arbeitest du? Und bei dem was du da vorschlägst, was du gegessen hast, da kann man ja kein Gewicht bei zunehmen.

EmeraldPhoenix  10.04.2020, 11:34

Milch, Nudeln und Nüsse haben eine hohe Kaloriendichte, von daher sind diese Lebensmittel gut wenn man "gesund" viele Kalorien zu sich nehmen möchte.

EmeraldPhoenix  10.04.2020, 12:03
@Gabiee

Was ist das für Schwachsinn?

Kalorien sind Kalorien, die werden nicht unterschiedlich schnell verbrannt, man kann mit manchen Lebensmitteln den Stoffwechsel antreiben was zu einer schnelleren Verarbeitung oder einem höheren Verbrauch führt.

Aber das sind ganz andere Aspekte.

Ich arbeite auch hart aber in 8-9 Stunden verbrauch Ich keine 5000 Kalorien , brauch ca 3000 . Was machst du denn , dass du anscheinend so viel verbrauchst?

BaronRothschild  10.04.2020, 11:36

Stahlkocher und er ist schon so abgemagert der Arme, weil er einfach auf nichts Appetitt hat.

Ich hatte früher hart arbeitende Männer oft essen sehen, keiner von denen war so ein verwöhntes Blag.

Die hatten einfach gegessen, wenn es was zu essen gab.

Auch wenn Mettbrötchen jetzt nicht vielleicht ihr Liebstes waren, wenn sie die Chance hatten, die zu essen, dann taten sie es.