Wie schaff ich es für die Party fit zu bleiben?

5 Antworten

Ich bin nebenberuflich als DJ unterwegs und muss die ganze Nacht bis morgens früh durchhalten. Die einzige Methode -also bei mir jedenfalls- um durchzuhalten: Ich schlafe vor. Eine Stunde am frühen Abend reicht, und die Nacht wird zum Tag!

Sanaya
Beitragsersteller

Ok ich werds mal versuchen! :)

redroses  07.05.2010, 09:55
@Sanaya

Ich bin auch Mutter, kenn ich gut, das Rhythmusproblem. Außerdem hat man nach so einem Schläfchen keine Augenringe mehr und sieht viel frischer aus. Viel Spaß und lass es krachen ;-)

Sanaya
Beitragsersteller
@redroses

Ja, irgendwie muss ich meinem Körper klarmachen, dass er heute eher schlafen soll ^^ Keine Augenringe und frischer aussehen ist natürlich auch von Vorteil.. (soll ja nicht wie n Zombie rumrennen - noch ist kein Halloween) Danke dir! ;)

redroses  07.05.2010, 10:11
@Sanaya

Sobald Dein Kind bei der Oma ist, und Du noch keinen Zeitdruck fürs Fertigmachen hast, hinlegen, ganz schwer machen, notfalls ein langweiliges Buch nehmen, dann kommt der Sandmann von ganz allein. Nicht vorher noch schnell dies und das erledigen (macht man ja gern als Mutter, wenn die Kids schon mal aus dem Weg sind). Klamotten vorher raussuchen, damit das auch geklärt ist. Und nicht vergessen: Wecker stellen! Sonst ist die Party vielleicht schon vorbei, bis Du dort bist.

Vorschlafen und schwarzen kurzgezogenen ( bis 3 Min.) Tee trinken.

Sanaya
Beitragsersteller

Das mit dem Tee ist ne gute Idee - auf Tee hab ich bis jetzt noch nie schlecht reagiert. Werd ich mir gleich mal besorgen und nach dem "vorschlafen" trinken ^^

Hast du vielleicht Zeit, dich vorm Fertigmachen noch eine halbe Stunde hinlegen zu können? Das hilft bei mir, man ist zwar entsprechend gerädert, wenn man nach 30Minuten wieder aufstehen muss, aber das hält dich schon einige Stunden länger wach!

Sanaya
Beitragsersteller

Ok ich werds mal versuchen! :)

Shelly90  07.05.2010, 09:55
@Sanaya

Wenn du schon früher Zeit findest, leg dich besser länger hin ;) Es gibt ja diese wissenschaftlichen Untersuchungen, dass Bürokaufleute in ihrer Pause 20(!) Minuten schlafen sollten und das würde wohl total viel bringen, mehr als 30 Minuten sollten es nicht sein, weil der Körper sich sonst in der Schlafphase verliert, hieß es da. Aber von mir kenne ich, dass ich nach den 30Minuten erst einmal toootal müde bin und kaum hochkomme. Einen Versuch ist es aber wert :) Viel Spaß heute Nacht

Sanaya
Beitragsersteller
@Shelly90

Alles klar - dann werd ich mal gucken, ob ich tagsüber schon etwas schlafen kann. Danke dir! :)

is kopfsache, einfach mal optimistisch in den abend gehen, dann klappt das ;-)

Hat das jetzt eigentlich geklappt mit dem Vorschlafen??