Wie schätzt ihr die momentane in Deutschland ein?

1 Antwort

Die Gesellschaft ist bereits seit 2015 mit der Ankunft der vielen fremden Menschen gespalten. Die nächste Spaltung fand in der Coronazeit statt, für und wider Coronamassnahmen, für und wider Impfung. Eine weitere Spaltung ist ja oder nein zum menschengemachten Klimawandel, und die daraus entstehenden Kosten für den Einzelnen. Und dann haben wir noch die unterschiedlichen Anschauungen zum Thema Ukraine, militärische Hilfe mit allen Mitteln, ja oder nein. Und ein Übriges tut dann noch die Gewaltbereitschaft und Straftaten mancher Zugwanderten .

Es hat sich in der Gesellschaft ein breiter Riss gebildet, und die Politik schaut tatenlos zu. Oftmals sind es gerade deren Fehlentscheidungen, die die Spaltung ausgelöst und/oder forciert haben.

DerHauptmann123
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort!