Wie schädlich sind Wheelies für mein Motorrad?

4 Antworten

Jeder Wheelie schadet der Gabel. Auch Power Wheelies.

Beim rupfen mit Kupplungsunterstützung geht's dann zusätzlich auf die Kupplung und Kette.

Achja, und die Gesundheit leider wenn's schief geht.

Macht man sowas im Bereich der StVO kommt noch Gefährdung anderer hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Wie du selbst schon richtig erkannt hast, sind diese Maschinen einfach nicht für diesen "Einsatz" entworfen.

Nicht das das Fahrzeug deswegen sofort Schaden nimmt, auf Dauer gesehen wird es aber wohl schaden.

Naja,

Kupplung, Motor, Antrieb, kette, etc. Werden dabei stark belastet was natürlich die Lebensspanne stark verkürzt und schneller zum defekt führt.

Ja, du schadest der Maschine damit erheblich.