Wie schädlich ist das Zeckenmittel Bravecto für meinen Hund Es gibt so viele unterschiedliche Antworten vielleicht kann mir einer Definitief eine Antworten?

2 Antworten

Ich würde dir raten mit dem Tierarzt darüber zu sprechen. Ich kannte einmal einen Hund der wurde mit einem komplett falschen Zeckenmittel behandelt. Es war zu stark für ihn und er bekam einen ausgeprägten Leberschaden. Das kannst du vermeiden indem du den Tierarzt bittest sich das Präparat anzuschauen und gegebenenfalls ein anderes zu empfehlen.

Schau mal bei der Facebook Gruppe ' Ist Bravecto sicher ' vorbei.
Ich würde nur davon abraten deinen Hund mit Nervengift zu behandeln. Es sind schon einige Hunde daran gestorben oder haben Schäden, wie epileptische Anfälle oder Leberschäden davon bekommen.