Wie sagt man seiner Familie, dass man kein Kontakt zu ihr will?

3 Antworten

Am besten sagst du es ihnen ganz offen und ehrlich.

Die Frage ist, warum du dich unwohl fühlst. Mein Onkel hat eine Tochter. Als seine Frau sich von ihm getrennt hat, hat sie meinen Onkel immer nur schlecht gemacht vor dem Kind. Sie hat unendlich viele Gerichtsprozesse angestoßen, damit er sie nicht sehen darf.

Fast 10 Jahre hat er gekämpft und dann aufgegeben. Denn jedes Mal, wenn er seine Tochter wieder gesehen hatte, hat sie ein bisschen negativer auf ihn reagiert. Am Anfang war sie immer glücklich ihn zu sehen, bis sie irgendwann ihn nicht mehr sehen wollte. Das hat ihm sein Herz gebrochen.

Deswegen die Frage, warum du keinen Kontakt haben möchtest. Vllt wurdest du von deiner Mutter manipuliert. Vllt ist es aber auch umgekehrt und er hat euch einfach sitzen gelassen.

Ich würde mir also erst einmal über den Grund Gedanken machen und dann entscheiden. Dann kannst du es auch einfacher sagen, da du eine Begründung hast. Dies ist für Menschen, die eine Ablehnung bekommen, auch leichter zu ertragen.

Lanajajsh
Beitragsersteller

Eigentlich ist es genau andersrum sie tun die ganze Zeit, meine Mutter schlecht reden Das ist ja auch ein Grund, warum ich den Kontakt nicht mehr will

JeyEm2  02.09.2024, 14:20
@Lanajajsh

Dann hast du doch eine Begründung. Das solltest du anbringen.

Zuerst einmal geht es um Deine Gefühle. Und darum würde ich ruhig klaren Tisch machen und es ihnen sagen.