Wie sagt man jemanden, dass man ihn nicht dabei haben will?

9 Antworten

Wenn du sie sowieso nicht magst, soll ihr dein Freund sagen, dass du lieber mit ihm alleine das Konzert besuchen möchtest. Er kann also die Schuld auf dich abwälzen und ist fein raus. Was sie dann über dich denkt, kann dir egal sein, du magst sie ja eh nicht.

Andrerseits könntest du auch ein gutes Werk tun und sie freundlich mitnehmen. Du kannst mit deinem Freund doch trotzdem Spaß haben. Kannst ihr ja vorher die "Spielregeln" mitteilen.

So oder so, ich wünsch euch gutes Gelingen und ein schönes Konzert

Du darfst sagen was Dir wichtig ist. Wer das nicht akzeptieren kann, ist kein Freund.

Midnight79
Beitragsersteller

Freunde sind wir sowieso nicht :-). Es ist halt so ein gezwungenes einander akzeptieren. Sie ist eben ne langjährige Bekannte meines Freundes. Was soll man machen...

Ich würde wenn es dir so schwer fällt ihr so direkt die Wahrheit zun sagen mitteilen, das ihr an diesem Tag so etwas wie ein Jubiläum eurer Partnerschaft habt (egal an diesem Tag vor genau einem Jahr o.ä. habt ihr zum 1. zusammen dieses oder jenes getan, denke dir halt etwas aus) und möchtet von daher den Tag als euren ganz intensiv zu zweit verbringen. Du kannst ja die Finger hinter deinem Rücken kreuzen wenn du es ihr erzählst. Viel Glück oder auch Mut für dich.

sag ihr einfach dass das konzert für dich und deinen freund eine besondere bedeutung hat, und das ihr auch schon anderen gesagt habt, dort alleine hingehen zu wollen......

sag ihr einfach, dass du mit deinem freund gern mal wieder was allein machen möchtest, weil ihr eh nicht soviel zusammen unternehmen könnt.. wenn sie das nicht versteht: selber schuld!