Ab wieviel Jahren darf man alleine auf ein Konzert?

6 Antworten

Es kommt eher auf das Konzert an. Bspw. bei Cro-Konzerten ist das ab 14, bei Trailerpark dann ab 16.

Prinzipiell ja. Denn für Konzerte gelten die Regeln wie für Kino und Disco zum Beispiel nicht. es gibt weder eine Uhrzeitbegrenzung noch eine Altersbegrenzung.ABER: Für manche Konzerte muss man dann doch ein Besimmtes Alter haben oder von Mami oder Papi begleitet werden.

Es kommt also eher auf das KOnzert als auf das Alter an.

Um die Zeit darfst du erst ab 16!

ich denke mit 16 jahren

Es kommst auf das Konzert an aber ab 14 darfst du genzlich alleine rein aber ich würde vorsichtshalber den Veranstalter kontaktieren oder einfach einen "Muttizettel" mit nehmen denn deine Eltern ausfüllen.