Wie sagt man jemandem, dass man keinen Kontakt möchte?

HarmonyZ  16.08.2024, 00:01

Wie oft fragen die denn?

Chitasu
Beitragsersteller

Mindestens jeden Monat. Als ich zum Beispiel das letzte Mal bei ihnen war, hieß es dann gleich: Kommst du auch nächste Woche zum Grillen und wie sieht es bei dir da und da aus usw.

HarmonyZ  16.08.2024, 00:21

Und wie reagierst du da? Merken die nicht, dass du kein Interesse hast?

Chitasu
Beitragsersteller

Die glauben mir halt. Manchmal gehe ich einfach hin, obwohl ich eigentlich nicht möchte und das letzte Mal sagte ich, dass ich keine Zeit hätte, weil ich im Urlaub sei.

HarmonyZ  16.08.2024, 00:36

Naja wenn du immer wieder nachgibst und Ausreden gibst wie "bin grad im Urlaub, aber danach hab ich Zeit" ist es ja klar, dass sie das nicht kapieren

Chitasu
Beitragsersteller

Ja, ich weiß nur nicht, wie man direkt sagt, dass man keinen weiteren Kontakt möchte, ohne dass es unhöflich rüber kommt. Oder sollte ich mir eindeutigere Ausreden überlegen?

4 Antworten

Naja, was anderes als es Ihnen ehrlich zu sagen, wird nicht helfen. Du kannst dir natürlich auch weiter ausreden einfallen lassen, aber das ist keine Langzeitlösung 😅

Also ich persönlich sage es immer direkt, dass ich keinen Kontakt mehr haben will. Man sollte generell immer offen und ehrlich sein ^^

Entweder eindeutigere Ausreden oder einfach so lange Ausreden suchen und zu nix mehr gehen bis die das Interesse verlieren. Oder halt sagen "Sorry aber ich hab grad keine Lust was mit euch zu unternehmen/ ich mach lieber mach mit meinen Eltern"

Ich würde es zwar nicht empfehlen im Gegensatz zur Ehrlichkeit aber du könntest probieren deine ausreden offensichtlicher machen so dass sie vielleicht mit der Zeit selbst kapieren dass du keine wirkliche Lust hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung