Weihnachtsfeier kurzfristig absagen – guter Grund?
Heute haben wir Weihnachtsfeier und ich möchte da wirklich nicht hin.
Ich bin sehr introvertiert und unter vielen Menschen zu sein ist für mich die Hölle.
Außerdem möchte ich nicht mit den Kollegen meine Freizeit verbringen… sehe die eh die ganze Woche, mehr als meine Familie.
Leider bin ich jetzt bei der Arbeit bis 13 Uhr und die sehen ja dass ich gesund bin.
Habe mir gedacht dass ich einfach 2 Stunden vor der Feier der Organisatorin schreibe, dass ich nicht hin gehen kann wegen Grund so und so…
Habt ihr eine gute Ausrede?
Wie ist es denn nun gelaufen?😂🫶🏻
Ich hab's überlebt.😂 Meine Mutter kam mich um 11:30 Uhr abholen da wir erst um 10:30 Uhr den letzten Gang bekamen und ich blieb halt noch ne Stunde. Bin froh, dass es vorbei ist.
7 Antworten
Sag es ist ein kleines Problem aufgetaucht, oder eine Möglichkeit und hast deshalb ein Termin bei der Bank.
und der bank termin geht bis ca. 15:00
Und du hast fast den Zahnarzttermin um 15:45 vergessen
Normalerweise, so kenn ich das jedenfalls, wird doch gefragt, "wer kommt denn alles zu Weihnachtsfeier?" Und dann sagt man einfach "Ich nicht" und wenn einer fragt, spricht nichts dagegen einfach zu sagen, das man keine Menschenansammlungen mag. Fertig. Kein Grund zu lügen oder das ganze bis zum letzten Drücker aufzuschieben.
Dann muss man sich auch nicht im letzten Moment was aus dem Arsch ziehen.
Ich frage sogar bei Familien Festen, wer denn alles kommt. Und sage ab, wenn's zu viele sind.
Also sag einfach Bescheid, das dir unwohl in Gesellschaft zu vieler Menschen ist und du lieber nicht zur Feier kommen würdest.
Und? Dann sagst du halt, das es dir nicht gut geht, wenn's zu voll ist. Einfach von Anfang an reinen Tisch machen. Oder soll das jetzt so weiter gehen, das du jedesmal 2 Stunden davor mit irgendeinem Quatsch daherkommst, was dir jetzt plötzlich dazwischen gekommen ist?
Nächstes Jahr sage ich dann gleich das ist nichts für mich ich mag nicht um viele Menschen zu sein.
Ich würde wenn dann jetzt gleich absagen. Du kannst ja sagen, du fühlst dich nicht und möchtest nicht. Obwohl das taktisch warscheinlich etwas unklug ist. Oder das du einem Freund helfen musst, weil die Frau ihn vor die Tür gesetzt hat....Aber das wird man alles als ausrede erkennen. Wenn dann geh doch für 2 Stunden hin und verabschiede dich, weil du die Nacht kaum geschlafen hast und jetzt langsam müde wirst.
Das Problem ist ich habe bereits zugesagt vor ein paar Tagen weil ich mich nicht traute abzusagen... Die haben bereits alles für mich reserviert...
Dann musst du eigentlich hin gehen. Weil, sonst denken die anderen vielleicht, du willst nicht mit denen feiern. Weil, das spricht sich dann eventuell rum, über den Flurfunk und das könnte dir Nachteile bringen. Du wirst ja da nicht sterben.
Feiern tue ich so oder so nicht weil ich nicht trinke. Werde halt da sitzen, essen und mehr nicht. Gehe dann 1 Stunde nach dem Essen so schnell es geht.
Ist vielleicht auch ganz gut, auf so einer Feier nicht zu trinken. Weil, wenn man es dann übertreibt, wird man den Ruf auch nicht mehr los. Aber lass dich lieber kurz blicken, als mit einer ausrede abzusagen. Vielleicht wirds ja auch ein ganz netter Abend. Lg
Ich trinke generell keinen Alkohol nicht nur hier nicht
Ist auch vernünftig. Dann erspart man sich die eine oder andere peinlich Situation. Ich zocke übrigens auch gerne. Mache aber im Moment aber gerade etwas Pause, weil es zuviel war in der letzten Zeit. Ich brauche mal wieder Reallife.
Ja stimmt - für mich ist Alkohol eine Droge/Gift und ich werde das niemals anfassen.
Oh das ist cool, zocke auch sehr gerne - fast nur. :D Habe ich lieber als das Reallife...
Gute Einstellung 😊 ich hab ein paar Jahre Vorsprung was das zocken angeht und irgendwann will man dann auch nicht mehr andauernd auf den 4 Buchstaben sitzen. Ich war auch mal einen Zocker Verein und da hat man jeden Tag 2-3 Stunden mindestens mit battlefield, CoD und Co verbracht. Und dann kommt dann auch mal der Gedanke, ich muss jetzt mal was anderes machen, wie haushalt, Staub wischen oder Sport. Im Moment zocke ich meist cod mobile aber dann nur maximal ne Stunde am Tag 🕹
Wenn ich nichts zocke gucke ich Youtube Videos, bin also fast meine gesamte Freizeit vor dem Bildschirm.
Vielleicht wäre es dann mal ganz gut einen Kompromiss zwischen zocken und sozial leben zu finden. Ich habe auch manchmal keine Lust auf Partys und wenn dann doch hingeht, ist eigentlich immer ganz nett. Aber ab und zu mal ein bisschen unter Leute zu kommen, ist schon nicht schlecht. Kannst ja morgen wieder zocken☺️
Ich würd an deiner Stelle gehen und einfach früh wieder nach Hause gehen. Das ist nicht so schlimm wie gar nicht erst zu gehen. Und ab dem nächsten Jahr würde ich sagen, dass du nicht gern mit so vielen Menschen bist
Migräne.
Kannst aber davon ausgehen,dass das sehr durchsichtig ist.
Habe mich leider nicht getraut abzusagen da ich in der neuen Abteilung erst seit 4 Monaten bin. Bei uns fragen alle sofort immer wenn man bei was absagt "Wieso? Was machst du? Warum?" etc.....