Krebskranken Bekannten Gutschein schenken?

2 Antworten

Das würde ich davon abhängig machen, wie es ihm geht. Sofern trotz Krankheit und Behandlung Restaurantbesuche möglich sind (und er das gelegentlich gerne macht), dann wieso nicht.

Aber wenn ihm durch die Chemo dauernd übel ist oder er kaum die Wohnung verlassen kann, dann ist das natürlich ein eher unpassendes Geschenk. Ebenso, wenn absehbar ist, dass er nur noch wenige Monate hat und den Gutschein kaum noch wird einlösen können.

Hallo..Ich finde das eine gute Idee.Ich habe das auch mal so gemacht

Mit dem Gutschein kann man ja dort essen🍖🍗🥘🥙🥞 gehen im Notfall aber auch nach Hause liefern lassen.

Daher würde ich ein Restaurant wählen was beides anbietet.Dort essen oder liefern lassen .

So hat die kranke Person die Möglichkeit sich was auszusuchen nach seinem Gesundheitsbefinden.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung