Wie sagt man jemandem ab?

5 Antworten

Oh jeh, das kann ich verstehen. Das Beste wäre es, wenn es noch eine Person in seinem Alter gibt, die ihr beide kennt. Dann sagst es der und die sagt es ihm. Dann ist es weniger peinlich. Vielleicht ist er sogar erleichtert...

Du sagst es ist ein Freund! Und Du hast ihn eingeladen! Obwohl er zu dem Zeitpunkt auch nicht jünger und die anderen Gäste auch nicht älter waren! Also was soll das?

Von wem ist er denn nicht richtig erwünscht? Von den anderen Gästen? Wenn Du alle wieder ausladen willst, die irgend jemand im Moment nicht wünscht, könntest Du irgendwann allein rum sitzen.

Das ist ja fast ein no-go und extrem unhöflich. Nächstes Mal gar nicht erst einladen und jetzt Augen zu und durch.

Ist doch egal ob Altersgruppe solange ihr euch unterhalten könnt, entweder machst du jetzt einen auf Assi und sagst ihm ab oder ziehst es durch. Viel kann man nicht machen.

Sag einfach dass du keinen Platz für ihn mehr hast und dass es dir sehr leid tut. Diese Nummer mit dem Platz wird mit Sicherheit klappen. Da du auch 30 Menschen eingeladen hast

Gestiefelte  30.03.2018, 16:17

Wo 30 Menschen Platz haben, passt noch ein 31. rein.

Wenn man das mit mir machen würde, wäre ich echt angefressen.