Wie sagt man denn wenn man ein Termin absagt und dann um einen anderen termin bitten möchte?

2 Antworten

Hey,

wenn Du Worte wie "krankheitsbedingt", "Nachholtermin", "Alternative" nutzt, dann habe ich keine Bedenken, dass deine Anfrage ansprechend ist.

Einzig auf korrekte Rechtschreibung solltest Du achten, also richtig groß und klein schreiben.

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Müller,

ich konnte krankheitsbedingt an der XY-Klausur am xx.xx.xxxx um XX:XX Uhr leider nicht teilnehmen. Daher möchte ich sie höflichst bitten mir einen Ersatztermin zu nennen um die Leistungsüberprüfung nachholen zu können.
Das ärztliche Attest liegt dem Sekreteriat bereits vor.
Vielen Dank und freundliche Grüße
XYZ

Gruß

Sagen was ist... einfach sprechen lernen durch die Praxis.

R0send0rn
Beitragsersteller

FALSCH