Wie sagt ihr wenn ihr euch verabschiedet?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Tschüss 48%
Ciao 25%
Andere ... 20%
Machs gut 3%
Pfiat di 2%
Auf Wiedersehen 2%
Schönen ... 0%

26 Antworten

Tschüss

Hey! 🤗

Ich sage eigentlich immer ,,Tschüss". 😁😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
Pfiat di

.... ist Standard hier in Bayern. Alternativ nutze ich aber auch "Servus" (jedoch eher als Begrüßung), "Ciao" oder wo eine förmlichere Verabschiedung angebracht ist "Auf Wiederschaun".

Ich sage immer "Bye". Oder zu meinen italienischen Freunden "Ciao". (Bin selber Italienerin)

Je nachdem, von wem.

Das geht über italienisch CIAO, über griechisch Γεια σας oder Γεια σου, und ganz bayerisch Pfiat Di und schwäbisch ADE, und SERVUS, oder bei etwas spießigeren Leuten AUF WIEDERSEHEN.

Tschüss

Tschüss benutze ich glaube ich am meisten . Ich sage aber auch oft Ciao . Manchmal auch auf Wiedersehen .