Französisches Wörterbuch?

2 Antworten

1) Diese Zahlen sind die verschiedenen Bedeutungen eines Wortes (u.a.)

1) 2) 3) u.s.w.

2) cible, but = Die Bedeutung des Verbs im Sinn v. Ziel = manquer son but

3) Die Abkürzung "Vt" deutet auf ein transitives Verb hin.

4) Verneinung + jemanden Fett = Bedeutung des verneinten Verbes in diesem Fall = ne pas manquer qn

5) Bedeutung von ne pas manquer qn = jdm kein Pardon geben

Anderes Beispiel:

ne pas en manquer une [ugs.]   - bourde immer ins Fettnäpfchen treten [fig.] [ugs.]

In der Hoffnung, dir geholfen zu haben!

Vfvfjmj
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Kleiner Hinweis: die Zeichen und Abkürzungen werden in den Wörterbüchern in der Regel vorneweg erklärt.