Wie sagen Amerikaner "Guten Appetit!"?

4 Antworten

Ja, wenn du Glück hast warten sie bis alle etwas haben, aber wahrscheinlich ist, dass alle loslegen sobald der Teller da steht.

Sie sagen nichts zueinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Amerika gibt es einen großen Anteil sehr gläubiger Menschen, insbesondere Christen. Die beten eigentlich vor dem Essen.

In englischsprachigen Ländern ist das nicht so üblich. Ein Brite meinte mal, als ich ihn das gefragt habe: "We don't say anything, we just eat". Wenn man witzig sein will, wird vielleicht "Bon Appetit" gesagt. In den USA ist das wahrscheinlich genau so.

Finde ich persönlich auch besser... solche Floskeln finde ich eh total nervig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 45th President of the United States 🇺🇸