Wie sage ich meiner Mama dass ich einen älteren Freund habe?

9 Antworten

Sag ihr einfach, wie glücklich du bist und wie gut er dir tut. Alle ihre Reaktionen darauf, entspringen wahrscheinlich nur ihrer Sorge um dich. Du kannst nicht verhindern, dass sie sich Sorgen macht. Wenn sie ihn kennenlernt, wird sich das bestimmt ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

sie wird schon etwas erschrocken reagieren, dein Freund dürfte wohl alterstechnisch besser zu ihr passen. Auf alle Fälle solltest du es ihr zeitnah erzählen, nicht das Nachbarn etc schneller sind als du, das ist dann schon verletzend

Hau es halt raus^^

Deine mum wird das sicherlich nicht toll finden da du dann vorraussichtlich mit 40 Witwe bist.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter wird evtl. erstaunt, vielleicht ablehnend reagieren. Du fürchtest dich davor, wirst aber nicht um eine Aussprache herumkommen.

Deine Mutter gehört ebenfalls zu deinem Leben. Wenn ihr eine gute Beziehung habt, wird sie erschrecken, sich wundern etc., dann aber nachdenken und dir das Glück gönnen. Lass ihr Zeit für das Umdenken, lernt euch anders kennen.

Du willst dein Glück teilen, das du gefunden hast, und deine Mutter soll sich auch über die Beziehung freuen. Wenn du an eure Liebe glaubst, findest du die richtigen Worte.

Es wird dich erleichtern, wenn du nicht heimlich weiterleben musst.

einfach grade raus, es wird sie vielleicht erstmal schocken,aber sie wird es verstehen...die Hauptsache ist das du damit glücklich bist