Wie sage ich meinen Freunden dass ich lesbisch bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deinen Freundinnen überhaupt nichts sagen.

Du sagst ja selbst, es sei aktuell nicht mehr als ein "Gefühl", dass du andere Frauen interessant findest. Du bist aktuell 13 Jahre alt, es besteht also kein Grund sich eiligst als irgendetwas "labeln" zu müssen.

Ich bin selbst homosexuell und habe für diese Erkenntnis bzw. das Eingeständnis verhältnismäßig lange gebraucht. Mit 13/14 Jahren war bei mir lediglich ein großes Gefühlschaos vorhanden. Deshalb: Mach' dich nicht verrückt, setz' dich nicht unter Druck. Folge deinem Bauchgefühl. Mach' deine Erfahrungen. Lerne dabei deine Gefühlswelt richtig kennen. Irgendwann wirst du an den Punkt kommen, wo der sprichwörtliche Groschen fällt. Der Punkt, an dem du wissen wirst, wer du bist und was du möchtest.

Und wenn du das weißt, dann kannst du dich auch, erhobenen Hauptes, deinen Mitmenschen mitteilen.

Naja du musst überhaupt nichts. Ist ja auch nicht in Stein gemeißelt. Aber wenn es darum gehrt wer wen hot findet kannst du ja einstreuen, welches Mädchen du hot findest.

Ich würd es ihnen offen und ehrlich sagen, da sie ja meine Freunde sind und sie mich so akzeptieren wie ich bin egal auf wen ich stehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mein Leben und durchs Lesen