wie sage ich meinem vater das mein handy kaputt ist?

2 Antworten

Am besten ist es, wenn du wartest, bis dein Vater mal richtig gute Laune hat, und er nicht in Eile ist. Dann sagst du ihn, dass du dir überlegt hast, was du in deinem Leben ändern möchtest. Da stünde dann an erster Stelle: viel lesen, damit du ein Deutsch lernst, was gesellschaftsfähig ist. Dann sagst du ihn, dass du ohnehin mit dem Handy ein kleines Problem hattest, aber dass das ja gar nicht so wichtig ist, da du ab sofort kaum noch ein Handy brauchst.

Bestimmt ist es dann sauer wegen dem Handy. Da er sich aber bestimmt auch sehr freut, dass du etwas vernünftiges machen möchtest, was dir im Leben weiterbringt, wird das überwiegen, und er wird sich nur noch halb so sehr aufregen.

Du solltest wirklich das Handy mal vergessen, und gute Bücher lesen, denn mit der Sprache die du dir angewöhnt hast wirst du unangenehm auffallen, und du möchtest doch auch mal eine gute Ausbildungsstelle erhalten, oder?

m4444
Beitragsersteller

danke vielmals für deine hilfreiche antwort!! Wahrscheinlich sage ich ihm dass ich einen job anfangen will und mit ihm mathe lernen werde :) danke nochmal und einen schoenen tag noch!

Schwervelke  02.04.2017, 16:36
@m4444

Ist dein Vater wirklich gut in Mathe? Weißt du eigentlich was das für ein Glücksfall ist? Ich war mal Lehrerin und weiss aus eigener Anschauung, wie viele Schüler zu Hause keine Hilfe bekommen. Meistens werden sie nur beschimpft wenn sie schlechte Noten haben, aber auf Hilfe können sie nicht rechnen. Und du kannst zu Hause Mathe lernen, da würde ich sofort anfangen.

Naja, sags ihm und pass in Zukunft besser auf. Wer was verbockt sollte dafür gerade stehen.

m4444
Beitragsersteller

es war aber nicht meine schuld...