An Freundin angestoßen, handy kaputt nun?

7 Antworten

Übernimmt in der Regel deine Haftpflicht Versicherung... Rede mal mit deinen Eltern

Wenn Du eine Haftpflichtversicherung hast, dann meldest Du das an die.

Entweder bist Du Haftpflichtig was ja bedeutet "in der Pflicht für den Schaden zu zahlen" oder nicht. Bist Du es, übernimmt die Versicherung, bist Du es nicht brauchtst weder Du noch Deine Versicherung zu zahlen.

Nein, Du musst nichts zahlen. Das regelt Deine Haftpflichtversiherung. Du weist ja auch nicht, ob es schon kaputt war.

Ist bei uns so ähnlich auch passiert. Die Haftpflichtversicherung hat den Zeitwert erstattet. Dieser fällt natürlich geringer aus als der Neuwert.

ja immerhin war es deine schuld wenn auch unabsichtlich