Wie sage ich einer Person, dass ich sie auslade?

5 Antworten

Die Einladung steht nun mal, dann würde ich es auch so durchziehen (statt iwelche Ausreden zu erfinden oder zu lügen). Bleibt eben bei dem einen Mal. Das werdet ihr schon überleben. Deine BF hast du ja auch die gesamte restliche Zeit. Zeig ihr dein Verständnis dafür, dass sie nicht möchte, und sie wird (hoffentlich) auch verstehen, dass es dieses Mal eben so ist.

Schreib einfach: eyy tut mir voll leid aber ich hab jetzt nicht mehr gedacht das jetzt noch eine zusage kommt deswegen habe ich euch jetzt nicht mit einberechnet und dass würde leider nicht mehr gehen tut mir echt leid wirklich

Ich würde mir eher mal Gedanken machen, wieso deine Freundin aus so einem Grund nicht kommen würde und wieso sie indirekt entscheiden will wer kommt. Vielleicht wird es doch ganz lustig. Meine beste Freundin und ihre Zwillingsschwester haben damals mal alle kreuz und quer eingeladen von Studenten, Nerds bis irgendwelche Metal Fans war alles dabei. Das war der beste Geburtstag auf dem ich jemals war, da wir so verschieden waren.

Lass dich doch nicht verunsichern. Es ist dein Geburtstag. Du hast sie eingeladen. Wie diese beiden drauf sind, werdet ihr nur erfahren, wenn ihr etwas mit ihnen macht. Deine Freundin spielt Machtspielchen. Du musst selbst wissen, ob du dich ihr unterordnest. Aber eine Freundschaft wird nach dem Ausladen mit den anderen beiden schwierig. Ausser du teilst ihnen ehrlich die Gründe mit und ihr verabredet euch dann zu einer anderen Gelegenheit.

Du solltest dir mal ernsthaft Gedanken über deine beste Freundin machen. Es ist dein Geburtstag und nicht ihrer, nicht zum Geburtstag der besten Freundin zu kommen weil da welche sind die SIE nicht kennt hört sich für mich nicht nach bester Freundin an. Falls aber du dich wirklich unwohl fühlen solltest von dir aus, würde ich einfach sagen die Party ist abgesagt weil du krank bist.

DonkeyShot  08.09.2024, 00:13

Wieso sollte sie deswegen keine beste Freundin sein? Wenn es so ist und sie das ehrlich so sagt, dann muss man das auch repsektieren. Wenn die Freundin verlangt hätte, dass die beiden anderen Personen ausgeladen werden, wäre es etwas anderes.