Einladen obwohl man nicht will?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat alles zwei Seiten. Deine Mutter meint es nur gut. Mütter hätten gerne, das alle Menschen sich verstehen und lieb haben. Verzeihen und vergessen und eine Wiedervereinigung. Eben, "Friede, Freude, Eierkuchen!"

Andererseits ist es dein Geburtstag, den sie damit versauen würde! Das musst Du ihr ganz deutlich sagen!

Die Entscheidung muss bei dir liegen, wer kommt und wer nicht!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Es ist Dein Geburtstag. In diesem Falle würde ich mich an Deiner Stelle durchsetzen.