Wie Person ausladen?

3 Antworten

Nimm sie doch einfach mit, bestimmt passt sie sich besser an als du denkst. Du siehst das alles gerade zu verkopft

xx

Ich finde das unanständig von dir. Du hast dich mit einer Person verabredet und möchtest diese Person jetzt versetzen weil "bessere" Personen etwas mit dir unternehmen wollen. Wenn du eine gute Freundin wärest würdest du mit den Leuten, mit denen du dich ursprünglich verabretet hast den Abend verbringen.

Du verhältst dich extrem eigennützig und die Gefühle von angeblichen Freunden scheinen dir egal zu sein.

funkymonkey752
Beitragsersteller

Ich weiß, dass es rüberkommt als ob ich der übeltäter bin, aber ich weiß dass sie sich selbst sehr unwohl und vernachlässigt fühlen würde… außerdem habe ich nach Hilfe gefragt und nicht wie gemein es ist, das weiß ich nähmlich

toterbiber  23.08.2023, 22:21
@funkymonkey752

Ich möchte dir helfen ein besserer Mensch zu werden und deine Entscheidungen und deren Folgen zu überdenken. Du bist nicht gezwungen den Abend mit den drei anderen Personen zu verbringen. Du kannst mit der Freundin mit der du ursprünglich den Abend geplant hast darüber sprechen ob sie trotzdem dort hin möchte, auch wenn weitere Freunde von dir kommen, oder lieber etwas anderes machen möchte und dann im Zweifelsfall etwas anderes mit ihr unternehmen. Das wäre das einzig faire was du tun kannst.
Indem du ihr absagst weil du eine bessere Beschäftigung für den Tag gefunden hast sagst du ihr "Deine Zeit die du dir für mich genommen hast, ist für mich nichts wert". Und wer die Zeit anderer Menschen nicht wertschätzt der schätzt die Menschen selbst nicht wert.

Ist zwar nicht sehr nett von dir, aber um eine ehrliche Ausladung, kommst du nicht drum rum.

Wenn du Ihr anderes sagst z.B deine Party würde nicht stattfinden weil du nicht kannst und deine Freundin bekommt hintenrum mit, dass diese doch stattgefunden hat, ist das ziemlich unfair gegenüber Ihr. Wie Sie sich wohl, dannach fühlen würde, ist klar.