Wie sage ich dass ich mich unerwünscht fühle?

3 Antworten

Perspektivwechsel! Vermutlich sind sie ebenso unsicher wie du! Such nach Gesprächsthemen, mit denen sie sich auskennen und lass dir etwas erklären.

Das Verhalten von Stachelschweinen erschien dem Philosophen Arthur Schopenhauer (1788-1860) sinnbildlich für das rechte Maß zwischen Nähe und Distanz im sozialen Miteinander auch unter Menschen: Nahe genug, um nicht zu erfrieren - weit genug entfernt, um sich nicht zu verletzen. Schopenhauer veröffentlichte seine Parabel von den Stachelschweinen erstmals 1851 in seinem Spätwerk "Parerga und Paralipomena", als er seine nicht immer erfreulichen eigenen Erfahrungen zusammenfassen wollte.

edes mal wenn wir zu den Schwiegereltern fahren graut es mir

Dann bleib doch zu Hause. Mache ich seit 10 Jahren so.

brumsum
Beitragsersteller

Ich denke das werd ich in Zukunft auch machen, wenn ich auf keine andere Lösung finde

lesterb42  18.09.2021, 10:59
@brumsum

Schieb das nicht auf die lange Bank. Es ist dein Leben.