Wie sage ich das ich nicht telefonieren will?

*echt nicht verletzen

6 Antworten

Naja, da Du gelogen hast, musst Du da wohl nochmal durch. Telefoniere nochmal mit ihm, aber nach 10 min. kannst Du ihm einfach sagen, dass Du es toll findest mit ihm zu plaudern aber Du hast eine Abneigung gegen zu lange Telefonate.

Mein Cheff hasst es zu telefonieren. Weil er nicht beide Hände frei hat und wie angebunden ist. Und wird nach spätestens 2 Minuten total unruhig bis wütend. Wenn er jemanden anruft dauert das Telefonat selten länger als 12 Sekunden. ^^ Ich hatte es letztens mit seiner Freundin darüber. Er hatte sich am Anfang mehrmals über lange Telefonate gequält bis er ihr gesagt hat, dass er einen echten Hass aufs telefonieren hat.

Hatte ich heute.

Habe einfach die Wahrheit gesagt.

Telefonieren raubt mir zuviel Zeit und ich kann mich währenddessen nicht auf andere Dinge konzentrieren, die mir wichtiger sind.

Ist nichts Persönliches. Ich telefoniere einfach nicht gern.

Muss ich beruflich den ganzen Tag machen.

Privat lenkt mich das zu sehr ab von anderen Dingen und ich hab die Hände nicht frei.

Außerdem gibt es genau dafür heutzutage WhatsApp, dass man nicht mehr wegen jedem kleinen Mist anrufen muss.

Ich möchte lesen, hören und antworten, wenn MIR danach ist und nicht, wenn andere Langeweile und Lust zum Quatschen haben.

Nur weil andere Zeit haben, heißt das ja nicht, dass auch der Angerufene so denkt.

Und ich geh auch nicht ans Telefon, selbst wenn man gerade noch über WhatsApp geschrieben hat.

Dieses "Ich rufe dich mal an." ist kein Freibrief, mich direkt ans Telefon zu fesseln, nur um mir dann irgendeinen banalen Mist zu erzählen.

Das geht auch alles per Sprachnachricht.

Telefonieren mache ich bei wichtigen Dingen.

Nicht bei normalen Unterhaltungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir auch oft so.. sag einfach das du momentan nicht so viel Lust hast aber du auf in zu kommst wenn du wieder Lust hast

Sag ihm einfach die Wahrheit, dass du momentan halt einfach schlechte Laune hat, das wird er schon verstehen. Schreib ihm vllt noch nh Herz dazu oder was auch immer ihr so benutzt:)

Sag einfach ganz ehrlich dass dir gerade nicht nach telefonieren ist.