Physik Wassermodell?

2 Antworten

Naja wenn der Behälter leer ist kann kein Wasser fließen.

Ist analog zu wenn eine Batterie leer ist kann kein Strom fließen.

Wohlgemerkt ist dieser Vergleich aber enorm holprig und mehr oder weniger falsch.

Korrekt ist auch aus einer leeren Batterie kann man noch Strom entnehmen. Allerdings wird die Batterie dadurch zerstört. Ein Akku kann dann nicht mehr geladen werden und eine Batterie kann auslaufen. Das ganze nennt sich Tiefentladung. Außerdem gilt eine Batterie als leer wenn sie das Gerät nicht mehr betreiben kann und nicht wenn die Spannung auf 0V abgesunken ist.