Wie sage ich auf englisch, dass ich mich verschrieben habe?

2 Antworten

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen und stattdessen ein gutes (online) Dictionary, z. B. pons.com benutzen.

Der Deepl Übersetzer (deepl.com) - dessen sich scheints auch Pons inzwischen bedient - dürfte aktuell der beste elektronische Übersetzer sein.

Wie dir die Antworten hier zeigen, gibt es im Englischen, genau wie im Deutschen auch, verschiedene Möglichkeiten das auszudrücken.

Noch gar nicht genannt wurde hier z. B. I made / It was a slip of the pen. (https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/pen_1#pen_idmg_1)

AstridDerPu

In der Umgangssprache?

"Oooops, typo. Sorry!"

Ein "typo" ist ein Tippfehler, wenn es darum geht (?)

Und wie schon gesagt wurde, "spelling" für Rechtschreibung.

"I misspelled this" / "I apologize for my spelling"