Eine Ehe zwischen Aramäer und Türken?

3 Antworten

Die (richtigen) Aramäer akzeptieren grundsätzlich keine anderen Nationalitäten, um ihre Kultur und Tradition zu bewahren. Das mag für die kultur- traditionslosen Europäer verwunderlich sein, aber es gibt halt noch Völker, die ihre Kultur und Tradition pflegen, und einen Hohen Stellenwert hat.
Es gibt leider Aramäer, die andere Nationalitäten heiraten, aber meisten wird das aus Liebe zum eigenen Kind oder Familienangehörigen toleriert, nicht akzeptiert!!
Ich bin selber Aramäer und weiß, wie das bei uns läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorallem bei der Religion sind aramäer streng. Wenn du zum Christentum konvertierst kann es sein, dass du akzeptiert wirst. Immerhin hat die Familie meiner Mutter einen Griechen akzeptiert))) und ein Cousin von mit hat eine Russin geheiratet, der andere eine deutsche. Alle wurden akzeptiert, waren aber alle auch Christen.

Manche Aramäer legen aber auch sehr viel Wert auf die Nationalität, ich bin im Internet einigen begegnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

aram47  16.08.2021, 19:28

Du bist sicherlich vieles, aber kein Aramäer. Man kann kein halbes Pferd und ein halbes Schwein sein. Und deine Familie sind auch keine Aramäer.

Kultgruende  16.08.2021, 21:49
@aram47

Wieso? Meine Mutter ist Aramäerin, mein Vater Grieche. Was bin ich???

taytay02  31.10.2022, 15:09
@aram47

Also bitte🤦🏻‍♀️ sie/er ist halb halb. Was ist das für eine doofe Aussage von dir?

Aus islamischer Sicht ist es der Muslima nicht erlaubt einen Nicht-Muslim zu heiraten außer dieser Mann konvertiert zum Islam.