Ich Aramäer, Sie Muslimin

Support

Liebe/r SIziliaa,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Es ist für eine muslimische Frau verboten einen Nicht-Muslim zu heiraten. Die Heirat wäre also nicht einmal gültig für sie und für die wäre es somit genauso, wie wenn ihr nicht heiratet, also Unzucht treibt, was im Islam eine der größten Sünden darstellt. Einfach gesagt tust du ihr keinen Gefallen damit, wenn du eine Beziehung mit ihr eingehen willst.

Was die Kinder angeht du gäbe es keine Regelung.

Ich empfehle dir dich zunächst einmal aufrichtig mit ihrer Religion zu beschäftigen, da der Islam ohnehin die einzige Religion bzw Lebensordnung darstellt, die sich rational beweisen lässt.

Amor Vincit Omnia, Die Liebe siegt. Wenn es wahre Liebe ist. Und die beiden Familien tolerant sind, wird es für beide Partner leichter. Thema Religion der Kinder: Islamische Tradition legt fest, dass die Kinder islamischer Väter Muslims sind, also nach dieser Sichtweise wären deine Kinder auch deiner Religion zuzurechnen.

Alles Gute für euch.

SIziliaa
Beitragsersteller

Danke..das ermuntert einen zumindest etwas ; )

Klar kann das klappen. Die Frage ist nur, wie eure Familien reagieren. Die Antwort einiger Muslime hier zeigt ja, wie intollereant da viele denken. Was evtl. Kinder angeht, da solltet ihr euch schon einig sein. Ihr solltet die Religion wählen, die ihr für eure Kinder als die Beste erachtet. Das heisst ja nicht, das sie die andere Religion nicht kennenlernen sollen. Die Frage ist was stärker ist, eure Liebe oder Jahrtausende/Jahrhunderte alte Vorschriften. Ich wünsche euch alles Gute

Such dir eine mschicheito;-) ist das beste für euch beide. Mschichoye sollten unter mschichoye bleiben... Tut es euren Familien nicht an. Außerdem ist es glaub ich auch nicht erlaubt als Suryoyo eine Tayeyto zu heiraten. So wurd es mir aufjeden fall beigebracht...

Suryoye65  23.08.2012, 00:55

Endlich mal einer der das richtige sagt heirate eine Suryeyto oder wenn du keine findest eben auch andere, aber sie sollte aufjedenfall Christin sein!

PS. Ich hoffe du bist nicht vor Liebe so Dumm das du dich dann zum Islam hingibst nur für sie. Such dir lieber einer andere aber mach diesen Fehler auf keinen Fall!

wenn es liebe ist, dann spielt die religion keine rolle.....

SIziliaa
Beitragsersteller

hast Recht Bruder , aber es macht mir echt Angst! Allein dass die jeweiligen Familien Probleme machen...

user1192  21.02.2012, 20:11

Liebe reicht leider nicht. Verstand sollte auch dabei sein und das ist mit Religion bekanntlich kritisch