Wie rum Strumpfhose anziehen?
Ich habe mir ne neue Strumpfhose gekauft und frage mich jetzt, wierum man die anzieht? Es gibt dort kein Schildchen etc.
Die einzige "Markierungen" sind, dass auf der einen Seite eine Naht ist, auf der anderen 2 Nähte.
Wo ist vorne und wo ist hinten?
Danke schomal im Vorraus :-)
6 Antworten
Wenn die Strumpfhose auf einer Seite eine und auf der anderen Seite zwei Nähte hat, ist schon mal die halbe Miete. Die zwei Nähte gehören natürlich nach hinten. Aber allein damit ist es noch nicht getan. Du musst jetzt ein Bein auf der vorderen Seite der Strumpfhose, egal ob erst das linke oder rechte zuerst, möglichst gleichmäßig bis zur Fußspitze aufkrempeln und dann dem Bein entlang gleichmäßig noch oben ziehen. Das wichtigste daran ist die „Gleichmäßigkeit“, weil sonst das Strumpfhosen Bein um 180 Grad verdreht sein könnte, was sich äußerst nachteilig auf die Passform auswirken würde. Danach das zweite Bein der Strumpfhose in der selben Sorgfalt anziehen. Danach den Stoff der Strumpfhose vorsichtig nachziehen bis sie optimal sitzt. Wichtig dabei ist umso dünner und feiner die Strumpfhose ist, um so mehr Vorsichtig beim anziehen ist geboten. Strumpfhosen können bei falscher Handhabung sehr leicht schon beim anziehen kaputt gehen
… wieso ist es für alle so klar, dass die 2 Nähte nach hinten kommen? Das scheint irgendwie usus zu sein, aber ich mach es immer anders herum und finde das viel logischer weil sich die Nähte dann unter engen Kleidern nicht mehr abzeichnen.
Die eine Naht kommt hinten in die Po-Ritze und ist daher nicht mehr zu sehen und die beiden anderen laufen vorne links und rechts in der Leiste am Bauch vorbei. So ist nichts zu sehen.
Wenn man es "richtig" herum macht, dann hat man die eine Naht vorne in der Mitte genau auf dem Bauch und die anderen beiden hinten mittig auf den Po-Backen, also jeweils an der Stelle wo es sich garantiert am meisten abzeichnet. Verstehe nicht warum das so richtiger und besser sein soll, obwohl man es überall so sieht und liest.
Wenn Sie vorgeformten Füße hat, ergibt sich eine naht vorne. Ohne vorgeformte Füße normalerweise auch. Als Mann trage ich aber gerne die zwei nöhte vorne. Ergibt mehr Platz für die Männlichkeit. Extra für Männer hergestellte strumpfhosen sind ähnlich geformt.
Wo eine Naht ist, ist vorne
Vorne ist eine Naht, die zwei Nähte sind im hinteren Bereich.
Dann achte bitte, dass die Zehenspitzen wirklich gut an den Zehen passen und ziehe die Strumpfhose ein Bein nach dem Anderen gleichmässig hoch.
Gutes Gelingen.
Die meisten Strumpfhosen haben Nähte, um die Vorderseite von der Rückseite zu unterscheiden.
- Auf der Rückseite befindet sich eine vertikale Naht, die von der Oberseite der Taille bis zur Unterseite des Beins verläuft.
- Vorne befinden sich oft zwei kleine vertikale Linien auf jeder Seite auf Höhe des Schritts.
- Diese Markierungen geben Ihnen die Richtung beim Anziehen der Strumpfhose vor. Es ist wichtig, sie vor dem Anlegen zu identifizieren, um Fehler zu vermeiden.