Mini Cord Rock und Strumpfhose?

Es sind KEINE Stulpen, die Bezeichnung ist falsch. Es ist tatsächlich eine vollständige Strumpfhose.

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Kann man schon machen, meine Frau trägt manchmal auch einen Jeansrock über einer schwarzen oder weißen Leggings - ich finde es okay und es steht ihr. Allerdings: Wenn du zwei Leute befragst, wirst du am Ende womöglich drei Meinungen haben - am Ende musst du selbst entscheiden. Wenn ich mir modisch unsicher bin, probiere ich es erstmal aus und meist behalte ich es dann bei & bin sogar noch stolz auf mich, es gemacht zu haben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Cordrock ist von der Optik her etwas rustikal und die Strumpfhose in Overknee Style dagegen ist etwas zu fein und zu verspielt. Zu so einem Rock passt meiner Meinung eine semiblickdichte oder Blickdichte Strumpfhose besser. Eine Strickstrumpfhose in Rippenoptik wäre auch noch eine Option. Würde gut dazu passen und passt auch zur Jahreszeit

GutenTag2019  18.12.2021, 16:28

Cord ist gerippt. Dazu noch eine gerippte Strickstrumpfhose wäre einfach nur gruselig.

Gerade ein Stilbruch macht Mode interessant!

AlexGT64  18.12.2021, 16:52
@GutenTag2019

Zu der Overknee Strumpfhose würde ein Jeansmini deutlich besser passen. Cord ist meiner Meinung zu rustikal. Aber Geschmäcker sind verschieden und es muss in erster Linie der Trägerin gefallen

GutenTag2019  18.12.2021, 17:17
@AlexGT64

Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen schwarzen Cord mit feinen Rippen :) Leider beschreibt die FS den Rock nicht genauer. Jeans wäre auch ein Stilbruch und würde mir auch gefallen!

Hallo Du,

ein Cordrock ist etwas total süßes. Allerdings finde ich, dass die von Dir ausgesuchte Strumpfhose da nicht so richtig zu passt. Sie ist da etwas zu fein zu. Da würde ich eine gröbere nehmen, dann sieht es mega aus.

LG

Das geht ohne Probleme. Du kannst ja gröbere Schuhe und eine feine Bluse dazu kombinieren, das wäre sicher schick :)

Nachtrag:

Matchy-Matchy ist ein Adjektiv, das verwendet wird, um etwas oder jemanden zu beschreiben, der sehr oder übermäßig farblich koordiniert ist. Dieser Begriff wird häufig in Modeblogs verwendet, um ein zu koordiniertes Outfit zu beschreiben, das aus zu vielen gleichen Farben, Mustern, Stoffen, Accessoires usw. besteht. Wikipedia (Englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=PP_ooLpLCUY

https://www.youtube.com/watch?v=oG0fHGhpbGA

nadi06  18.12.2021, 17:12

Ach ja finde das schön!

Von Experte rotesand bestätigt

Hallo anonym77755.

Die Strumpfhose ist sehr hübsch. Ich finde schon, dass Du sie auch zu einem Cord Rock tragen kannst. Das sieht bestimmt sehr schön zusammen aus.

Dazu würde ich dann feinere Schuhe wählen, evtl. mit einem Absatz.

Woher ich das weiß:Hobby