Wie rum müssen die Lüfter?

2 Antworten

Auf jedem Lüfter sind Pfeile drauf (Richtung oben und seitlich) die Pfeilrichtung gibt an, in welche geblasen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Ein normaler Lüfter saugt auf der "offenen" Seite an, und bläst auf der Seite, an der sich die Verbindungsstreben zur Mitte hin befinden, aus. Es gibt nur sehr wenige Lüfter, die davon abweichen.

Bei den meisten Gehäusen sollte die Luft vorne am Gehäuse angesaugt und hinten ausgeblasen werden.