Frage zum Air Flow in einem PC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

macht das Sinn von unten auch noch mal zwei oder drei Lüfter einzubauen

Der Airflow ist mit den bestehenden Lüftern schon ausreichend. Ob die Lüfter von unten einen deutlichen Unterschied machen werden, zweifle ich an. Diese müssen schliesslich auch genug "Platz" haben um Luft anzusaugen, welche kühl und staubfrei ist.

LG

Ich habe gehört, dass das dann die Kühlleistung der Grafikkarte noch mal verbessern soll

Jup, weil die somit direkt Luft abbekommt.

Wenn deine Temperaturen an sich aber okay sind, brauchst du das aber auch nicht machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Pille599penny
Beitragsersteller

Also meine Grafikkarte schafft unter Volllast maximal 65° und meine CPU unter Volllast maximal 70° wenn ich zum Beispiel einen Benchmark Test durchführen

SirLucifer97  26.09.2024, 17:05
@Pille599penny

Was völlig okay ist ^^

3 Lüfter unten könnte das bestimmt noch um n paar Grad senken, aber bei den Temperaturen gibt's da keinen Grund dafür.