Wie Ruhestand/Lebensabend verbringen?

7 Antworten

Ich werde:

-Früh schlafen gehen, denn ich will Morgens Leuten beim einkaufen im Weg stehen, da muss man ausgeschlafen sein.
-Mich über die Politik aufregen, obwohl ich die nächsten Wahlen bzw derren Auswirkungen eh nicht mehr erlebe.
-In Justizgebäuden gegen Wände rennen um mich danach "Über mein verschwendetes Steuergeld" aufzuregen.
-Von Leuten lautstark und ungehalten einen Sitzplatz fordern.
-Mich auf GF aufregen das Ältere keinen Respekt mehr kriegen.

Wiederholen.

Starkman405
Beitragsersteller

Und mit viel Kleingeld bezahlen.

Nalanus  16.07.2024, 15:24
@Starkman405

Centstücken.
An der Kasse und im Bus.

"Joa... Das wiiird dauern... Ihr Jungspunde...1....2.....3.....
... Wo... Wo war ich noch mal?"

Ich werde unter anderem noch mehr Musik machen und mich als Gasthörer an der Uni anmelden, um Vorlesungen zu Themen zu hören, die mich interessieren. Auch besuche ich sicher noch häufiger lehrreiche VHS-Kurse. Vielleicht gebe ich dort auch welche, Zum Beispiel zum Thema Wein oder Journalismus oder lehre (als ehemaliger Deutsch-Student) Deutsch für Ausländer.
Natürlich lasse ich mich auch mal durch einen Tag treiben und genieße es dann einfach, die Zeit dazu zu haben.

Ganz sicher wird man mich dann auch noch öfter im Kino, Theater und in Museen antreffen.

  • Reisen und Spritztouren mit dem Karavan, war den ganzen Juni im Baltikum, fahre Ende August zu einem Event nach Tschechien, zwischendrin Kurztouren von 3-4 Tagen in der weiteren Umgebung,
  • Hobby intensiv betreiben und diesbezüglich eine AG an einem Gymnasium betreiben
  • Im Winter ein bißchen jobben um das Angenehme (Kontakte zu anderen) mit dem Nützlichen (etwas Einkommen zusätzlich) zu verbinden.

Ich habe einige Pläne:

Reisen, ehrenamtlich arbeiten, zur Uni gehen, Sportkurse, Quatschtreffen für alte Omis, vielleicht werde ich aktiv bei Omas gegen Rechts oder so ^^

Das wird sich in 25 Jahren zeigen...wenn man bis dato nicht nochmal am Rentenalter sägt.