Wie rührt man Butter schaumig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Mixxer rühren, bis es cremig ist, also es wird nicht direkt schasumig aber schon wie eine Creme. Machst du zufällig Spritzgebäck? PS. Kleiner Tip: die butter, wenn sie weich ist in scheiben oder kleine Stückchen schneiden. Dann dauert es nicht so lange. Mit freundlichem Gruß SuperFraage

Schaumig ist irgendwie der falsche Ausdruck, hab mich auch schon gewundert, cremig würd es besser treffen, also weiche Butter rühren (Mixer), bis sie von cremiger Konsistenz ist. Gutes Gelingen !

Na, einfach die weiche Butter ein paar Minuten mit dem Handmixer durchrühren, bis sie glatt und geschmeidig ist und Luft enthält (der Begriff "schaumig" ist doch eigentlich selbsterklärend - gemeint ist "lufthaltige Butter", kein Badeschaum, den bekommst du bei Butter natürlich nicht).

Gruß Ragnar

Butter schaumig zu rühren, ist ganz einfach, funktioniert aber nur mit zimmerwarmer Butter. Einfach Butter mit dem angegebenen Zucker so lange mit dem Mixer rühren, bis sie leicht schäumt (nicht so wie ein Schaumbad in der Badewanne), aber durch die Luft, die durch das rühren unter die Butter kommt, wird die Butter eben leicht und schaumig (dauert allerdings einige Minuten).

Leichter gelingt das, wenn Sie die Butter vorher leicht mit Mehl bestäuben.

wichtig, die butter vor gebrauch aus dem frigor nehmen, dann mit dem schwingbesen solange rühren bis sie eine luftige weiche aschumige weisse masse ist. gruss doni