Wie richte ich eine Stundenkarte in einem regionalen Automaten ein?

4 Antworten

Meinst Du Niedersachsen-Ticket?

Wenn ja: Das Niedersachsen-Ticket gibt es nur als Tageskarte - und das kostet im Netz und am Automaten gleich viel.

Oder meinst Du eine Fahrkarte zum Niedersachsentarif? Das gäbe es als Tages- oder als Einzelkarte - aber die Einzelkarte kann man eben erst kurz vor Fahrtantritt kaufen, von daher stellt sich da das Problem mit der Uhrzeit nicht.

Pepeq
Beitragsersteller

Ich meine ein Ticket für eine bestimmte Stunde. Dann sollte es billiger sein als ein Ticket ohne genaue Uhrzeit. Sie können es online kaufen. Bei der Suche erscheinen Sparticket und Niedershaventarif. Kann man den ersten irgendwie in einem Automaten kaufen?

Bei manchen Automaten gilt das Ticket 1 Stunde ab dem Zeitpunkt wo du es kaufst oder es gibt am Bahnsteig bzw. im Zug/ Bus so ein Gerät wo du das Ticket abstempeln musst. Dann steht irgendwo auf dem Ticket gültig ab Entwertung oder so ähnlich.

Ganz einfach, du fängst falsch an. Du brauchst kein Tagesticket sondern eine Einzelfahrschein. Dann kannst du auch die Zeit angeben.

Ist jedenfalls auf allen Verbundautomaten so.