Wie richte ich ein Zuhause für einen verletzten Schmetterling perfekt ein?

3 Antworten

Schmetterlinge sind an einem Zuhause nicht interessiert. Lass ihn einfach draußen, er hat keine Fressfeinde. Er überlebt oder er stirbt, das hängt von seinem Zustand ab. Ein Zuhause braucht er zum Überleben nicht.

Zuckerwasser in nem gesicherten Behältnis, Alternativ gehen auch Apfelstücke WENIG Einrichtung(einen kleinen Ast zB)

Wie willst du den kleinen denn Retten?

MrsMosquito
Beitragsersteller

Weiß noch nicht... Bin mir auch nicht sicher ob er es noch schafft, ihm fehlen ein Flügel und zwei Beine. Aber seine verbleibende Zeit möchte ich ihn schön machen...

Kittyhawkins  20.04.2021, 17:56
@MrsMosquito

Wir sprechen hier also über einen halben Schmetterling, ich verstehe... Ich glaube, der freut sich über nix mehr.

Ggbbhbng  20.04.2021, 18:23
@MrsMosquito

Ganz ehrlich: lass ihn einfach, der wäre bei mir längst schon Futter für Ameisen geworden lol

Wenn Du im nur das Gnadenbrot geben möchtest, dann braucht er einen Behälter mit Luftaustausch. Nahrung könnte eine starke Zuckerlösung sein. Oder wässriger Honig. Zweige an denen er sich festhalten kann. Kommt auch darauf an wie stark er verletzt oder geschädigt ist. Und auch warum. Einige Arten sterben nach der Paarung.