Wie repariert man seinen Schlafrhythmus?

3 Antworten

Was viele nicht wissen - ich wusste es auch nie - , dass man täglich über den Tag verteilt ca. 2 Liter reines Wasser trinken sollte.

Dadurch wird sich auch der Schlafrhythmus wieder einpendeln und normalisieren.

Viele haben zu wenig Magnesium, der Mineralstoff trägt dazu bei, überreizte Nerven zu beruhigen.

Auch Schlafstörungen sind nicht selten auf einen Magnesiummangel zurückzuführen.

Woher ich das weiß:Recherche

freiburg2  14.09.2021, 08:06

Manche Medikamete können auch zu Schlafstörungen führen, steht immer im Beipackzettel, das war auch meine Erfahrung.

Das problem is nich das irgendwas kaputt is, sondern dass du nur zu lange wach bist.

Der Körper kann halt nich einfach so schlafen, der Schlafprozess wird vor allem mit durch Melatonin bestimmt welches eben in der wachphase aufgefüllt wird, und vor allem auf Dunkelheit reagiert.

was du jetzt tun kannst ist auf lange zeit jeweils ne stunde früher ins Bett gehen zb bzw ind er Richtung.

Oder eben wirklich alles aus machen und einfach hinlegen.

BeTheOne18
Beitragsersteller

Ich habe das versucht nur ich kann irgendwie einfach nicht vor 0 uhr schlafen, soll aber um 8 aufstehen. Und am Wochenende schlafe ich dann auf einmal 17 h und werde kaum mehr wach

BeTheOne18
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Vielleicht hätte ich konkreter sein sollen. Vor 0 Uhr schlafen gehen. Ich versuche um 0 Uhr im Bett zu sein davor macht es keinen Sinn. Einschlafen geht am Besten um 1:30 Uhr

ewigsuzu  14.09.2021, 03:09
@BeTheOne18

dann haste einfach nur ne gewohnheit drin, die du eben über längere zeit ändern müsstest baldrian könnte eventuell helfen

schlafen nur nachts,vor schlafen 20-30 minuten spazieren gehen.

Versuche am tag nicht schlafen.Vor schlafen ein-zwei bierchen.

BeTheOne18
Beitragsersteller

Alkohol vor dem Schlafen ist ja schonmal das schlimmste was man machen kann. Das ruiniert meine Schlafqualität ja noch weiter.

quaquaqua  14.09.2021, 02:59
@BeTheOne18

nein .ich mache seit 3 jahre mein Studium und arbeite teilzeit nachts ganze diese zeit.Vertrau mich ,manchmal muss man radikal was tun um rhythmus zum ordnung bringen.Bei mir war manchmal so scheis schlimm dass ich ganze woche konnte nicht schlafen und dann gang klausuren schreiben

Saemel  14.09.2021, 02:57

dem stimme ich zu, nur anstatt Bierchen Johanniskraut oder Baldrianextrakt. Findest du im DM

quaquaqua  14.09.2021, 03:02
@Saemel

ja kann man auch so machen.ich mag geschmack von baldrian usw nicht