Wie repariert man einen gerissenen Rolladengurt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gurtwechsel an sich ist nicht weiter schwierig und teuer auch nicht. Wir haben für unseren Gurt (Rolladen am Bungalowfenster) 14€ bezahlt.

Du solltest ihn austauschen ! Also einen neuen kaufen !

Du schraubst die Abdeckung des Rolladen auf ..... drehst ihn dann nach oben .... machst den neuen Gurt fest und schraubst die Abdeckung wieder dran !

marcel2020  21.12.2013, 09:50

so einfach ist das nicht, der gurt muss mit Vorspannung aufgerollt werden

ist uns auch passiert. Aber reparieren geht nicht. Willst du den kleben? Nähen? Funktioniert alles nicht. Da müsstest du dir einen neuen Gurt besorgen und den dann einbauen. Du musst beim Kauf die Breite des Bandes ( bei uns passen nur die schmalen Gurte) angeben.

Da muss einen Storenprofi ran!!!

Da muss das ganze Band neu eingezogen werden, sowas lässt sich nicht reparieren!

Bei uns macht das immer der Storentechniker!

Schöne Feiertage! L.G.Elizza

hallo, was wiki01 schreibt, ist absoluter Schwachsinn. Es gibt in jedem Baumarkt Reparatursets. nach deren Montage der Gurt immer noch problemlos durch die Führung geht. Habe bestimmt schon 20 Reparaturen auf diese Art durchgeführt.