Rolladengurt gerissen, wie Rolladen öffnen?

3 Antworten

Die einzige Möglichkeit ist, den Deckel vom Rolladenkasten abzuschrauben und dann die Rollade von Hand auf die Walze aufwickeln und dann die Rolle z.B. mit einem reingesteckten Schraubenzieher blockieren bis der Handwerker kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du das abgerissene Stück sehen? Falls ja, dann daran ziehen und es irgendwo befestigen, wo es hält. Falls du es nicht sehen kannst, wird es schwer. Dann würde es wahrscheinlich nur dadurch funktionieren, dass du den Rollladen hochschiebst - was garnicht mal so einfach ist wie es klingt - und ihn dann außen fixierst

Oder kommst du von innen an die auf und abroll- Mechanismus? Dann könntest du ihn evtl. öffnen. Manchmal liegt der außerhalb der Wand, größtenteils aber innerhalb

Hallo Skill,

Hochschieben geht nicht, das macht der Rolladenkasten
bzw. Rolle nicht mit, da entsteht sicher ein Stau.
Ruf doch den Rolladen -Bauer an ob der einen Tipp hat,
vielleicht kommt dann der Kundendienst etwas schneller ?
opi ehrsam