Wie repariere ich Jbl Professional Kurzschluss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten zum Hersteller einsenden bzw. Vertrieb. Das ist Audio Pro Heilbronn.

Die können einen Kostenvoranschlag erstellen.

Wenn mal Glück hat, ist nur die Feinsicherung durchgebrannt. Das sind kleine Glasröhrchen mit 250 Volt Träge (T) mit einer Amperezahl auf dem silbernen Teil

Sonst kann man mal im Ampmodul gucken. Meist sind im Eingangsplatinenbereich dann ICs, Elkos-Kondensatoren durchgebrannt.

Das muß man aber durchmessen.

Wie ist das zum Kurzschluß gekommen ?

Anonymhehe71
Beitragsersteller

Ähm ich war so dumm und hab den Schalter zwischen 260 Watt oder 120 Watt denke ich gewechselt und da war der Kurzschluss da. Danke

Kundenfreund57  02.02.2023, 09:27
@Anonymhehe71

Das hatten wir im Mus Board schon. Das sollte eigentlich eine kleine Plate als Schutz davor angebracht sein. Wenn Du Glück hast, ist nur die Feinsicherung durchgebrannt

Also nicht im laufenden Betrieb von 230 auf 110 Volt wechseln & am besten mit Gaffa Tape zukleben. Wir sind hier nicht in den USA. Das ist ein Weitbereichs-Netzteil, das eben auch einen Schalter für die Volt Zahl hat

Okay danke, das heißt ich muss sie aufschrauben und reinschauen?