Lautsprecher was muss ich reparieren?

2 Antworten

Aufmachen - nachsehen - trocknen lassen

Was auch immer solch eine Box in der Dusche macht...

Diese Teile haben leistungsstarke Akkus drin und auch nicht gerade wenig Elektronik. Man kann solche Teile natürlich öffnen und trocken legen aber die Gefahr, weitere Schäden beim Zerlegen durch Unwissenheit zu verursachen, ist hier relativ groß. Was Du machen könntest: Bring das Ding zum nächsten Repair Cafe! Bis dahin nach Möglichkeit Akku raus und auf einen Heizkörper legen. Vor dem Repair Cafe noch mal testen: Funktioniert das Ding wieder, ist das OK. Sollte aber immer noch ein Problem da sein: Akku wieder raus und ab ins Repair Cafe!

Mfg

verreisterNutzer  01.03.2020, 17:53

Problem wurde zu 95% gelöst. Zumindest hört man dieses „membran klappern“ nicht mehr.

es waren zwei größere Schlitze zwischen dem Innenraum und der Memrangehäuse. Also habe ich dort aufgeschraubt, das Loch gestopft, mit Isolierband, und zugemacht.

So passt es und der Druck kann sich wieder aufbauen.

Da war nichts wegen Wasser, weil das schon paar Tage her ist.