Rucksack + kaputter Reisverschluss

Kaputter Reißverschluss .. - (kaputt, nähen, Rucksack)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon andere geschrieben haben: wenn es der Schieber ist, kann man den relativ leicht (und kostengünstig) austauschen lassen.

Man kann es auf dem Bild schlecht erkennen, aber es sieht mir eher nach kaputter Spirale aus. Wenn der Rucksack nicht sehr teuer war, würde ich es in dem Fall lassen. Ich bin zwar nur Hobbyschneiderin, aber lange Reißverschlüsse sind regulär sehr teuer (in 1 Euro Shops gibts die auch manchmal, da sind die Preise o.k) . Außerdem ist das Einnähen ziemlich kniffelig, die Rundungen, das starre harte Material) - ich würde es mir nicht zutrauen.

Oh, jetzt hab ich noch Gucci gelesen - na dann, vielleicht doch Schneiderei oder Schuster/Sattler mit einem RV vom Billigshop, die sind auch nicht schlechter als die teuren - hast du ja jetzt gesehen :-)

Viel Erfolg!

Disgual
Beitragsersteller

danke habe jetzt 20 euro für einnähen und Reißverschluss gezahlt . :)

floh4468  05.01.2014, 12:51
@Disgual

Danke fürs Sternchen .

Der Preis den du bezahlt hast, ist sehr fair und bei einem teueren Stück allemal wert. Ich dachte es wäre teurer - für den Preis würde ich mich selbst nicht dranwagen.

Wenn es nur der Schieber ist, kann man diesen austauschen. Würde in meiner Schneiderei 5,00 € kosten. Falls die Zähne beschädigt sind und ein neuer Reißverschluss rein muss, wird es entweder sehr teuer oder unmöglich. Dann würde ich sagen es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Hei:) Also so ein neuer kann schon teuer werden, aber ich würde erstmal die zwei reisverschluss seiten aneinander drücken und dann langsam den reisverschluss auf und zu machen wenn das nicht klappt, dann kannst du ja jemand fragen ob das jemand machen vlt. oma,mama freunde oder soo.... auf jeden fall wenn das jemand machen kann musst du nur einen neuen reißverschluss kaufen und dann nähen :) hoffe konnte helfen :D

Der ist ja nicht ganz kaputt, sondern am unteren Ende ein paar Zähnchen raus? Versuche, den Zipper runerzuziehen, da wo die Zähne fehlen, mit Nähgarn überwendlich zunähen, so daß der Reißv. nicht weiterkann. Wenn es mitten drin ist, kann nur ein Schumacher Dir einen neuen Reißv. einnähen.

Kann schon helfen den Reißverschluss (also das Ding womit du ihn auf und zumachst) mal mit einer Zange zusammen zu drücken.

Damit spart man sich dann das einnähen eines neuen Reißverschlusses.