Wie repariere ich den Bug ,, XServer 0: 1793 Process return 1?
Hab mir ein Nvidia Treiber herunterladen und habe in Installieren können. Jedoch bei jedem Neustart dem erneuten hochfahren sage ligthdm sagte ,, Nein,, . Danach kickte ich den Treiber wider herunder . Leider war des Poplem nicht behoben. Im Terminal modus habe ich lightdm --test-mode --debug eingegeben.
2 Antworten
Die Antwort auf Nvidias sture uneinsichtige Haltung zu Linux in einem Video vom Ur Vater Linux Torwalds gegeben .
https://www.youtube.com/watch?v=xPh-5P4XH6o
Man sollte Vermeiden den Treiber von Nvidia zu verwenden und auf dem Open Source Treiber seitens Linux Distris bleiben.
Der Grund ist das bis heute Nvidia keine geeigneten Treiber oder White Papers an die Entwicklungsabteilung im Linux Bereich Bereitgestellt hat. So müssen die Entwickler sich selbst die Hardware kaufen ,Auseinander nehmen ,nachsehen und die Treiber selbst Entwickeln.
Heute ist es allein den vielen Entwicklern es zu verdanken das Halbwegs funktionierende Open Source Treiber von Nvidia Existieren. Die Meinung die Linux Torwalds im Video zu Nvidia Wiedergibt. Teile ich auch mit Ihm. Hatte mehrmals mit Nvidia über Mail und einigen Live Meetings Kontakt. Deren Arrogante ,sture uneinsichtige Haltung ist einfach Widerlich. Wenn MS Windows eines Tages nicht mehr da ist ,werden sie sich umstellen müssen ob es denen passt oder nicht.
Und das wird in der nächsten Zeit passieren :
Recall wird nach und nach auch die Letzten Windows Nerds brechen.
In der Linux Welt ist man besser aufgehoben eine AMD Grafikkarte zu Besitzen da die Treiber besser sind und auch AMD sich für Linux Nutzung einsetzt.
1. Das habe ich beim kauf nicht bedacht.
2. Siehe die dritte Antwort bei bmke2012 an.
3. ,,Recall" ist der Feuchtie Traum jeden hãckêrs / Geheimdienstes und Speicher Herstellers.
4. Ich wollte wissen ,wie man das repariert. Denn ich weiß wie mist Windows geworden ist.
Hab mir ein Nvidia Treiber herunterladen und habe in Installieren können.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man das nicht machen sollte. Ich verwende ausschließlich Treiber, die in den Repos meiner Distro abrufbar sind.
Mit den Treibern von der Herstellerseite (egal ob NVidia oder Radeon) gibt es nur unnötigen Ärger.
... übrigens: Die Zeile vor der Fehlermeldung zeigt wohl die Ursache Deines Problems.
Error opening directory 'var/lib/lightdm/data' : permission denied
Sieht nach einem klassischen Problem mit den Zugriffsrechten aus.
Habe von der Seite einfach kopiert und ausgeführt .https://www.kali.org/docs/general-use/install-nvidia-drivers-on-kali-linux/. (Schade üben mich)
2. Bis /var/lib komme ich, jedoch sagt er bei ,,cat /ligh... " Oder ,, /light.. " , =>,, not such file or directory ,, zurück
3. Habe zudem lightdm removet und wieder installiert.