Warum funktioniert meine Eingabe ein Passwort für Kali Linux zu setzen?

3 Antworten

Die Passwörter müssen übereinstimmen, was sie nicht tun.

Man muss das Passwort nach dem eingeben nochmal eingeben damit man sich das Passwort besser merkt und damit sicherstellt, dass man sich bei der Passwortvergabe nicht vertippt (so als Bestätigung).

Würde es das nicht geben und man würde sich bei der Passwort-Vergabe vertippen würde man nicht mehr rein kommen.

Schreib es dir am besten auf und gib es dann nochmal ein.

Woher ich das weiß:Hobby

DeepNquieT
Beitragsersteller

Hab es schon selbst geschafft. Kennst du dich mit Bitcoins aus ?

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Es reicht nicht auch nur GROß- und kleinbuchstaben ,sonderzeichen etc. zu nehmen

Lass dir den Text vom Englischen Übersetzen ( sofern du das nicht Verstehst)

Du gibst es zumindest einmal an der falschen Stelle ein.

Bild zum Beitrag

(Das Passwort gilt hiermit schon als kompromittiert)

 - (Windows 10, IT, Linux)

DeepNquieT
Beitragsersteller

Bin weiter gekommen.

Jetzt sagt es mir

1.guided use entire disc

2. Guided use entire Disk and Set Up LVM

3. Guided use entire disc and Set Up encrypted LVM

4. Manual

Was soll ich da tun ?

julihan41  25.05.2024, 17:53
@DeepNquieT

Wenn DAS deine Fragen sind, benutzt du die falsche Distribution. Kali Linux ist für professionelle PenTester.

Wenn du Linux ausprobieren willst, empfehle ich Linux Mint, Solus, Fedora oder Debian. :)

Ansonsten: je nachdem, was du halt willst!

  • 1. guided use entire disc -> die ganze Festplatte wird benutzt und alles überschrieben
  • 2. Guided use entire Disk and Set Up LVM -> die ganze Festplatte wird mit LVM benutzt und alles überschrieben
  • 3. Guided use entire disc and Set Up encrypted LVM-> die ganze Festplatte wird mit LVM benutzt und verschlüsselt und alles überschrieben
  • 4. Manual -> Manuelle Konfiguration über vmtl gparted
evtldocha  25.05.2024, 17:53
@DeepNquieT

Wie bitte? Du hast doch geschrieben, Du hättest es schon "zum Laufen gebracht" und diese Fragen bekommt man normalerweise bevor man es installiert hat (bzw. während der Installation).

Ansonsten rate ich Dir hier, wenn Du das fragen musst, was Du machen sollst und in einer VM bist, einfach 1) zu wählen (Ich persönlich bin LVM Fan)

DeepNquieT
Beitragsersteller
@evtldocha

Ich komm auch besser mit Ubuntu aus. Ich denke ich werde mir einen Datenträger machen und das booten. Denke das mit der virtual Box ist nicht so meins. Ich weiß Kali Linux ist heavy. Ich werde lieber wieder ubuntu oder Mint nehmen. Da hab ich schon Erfahrung

evtldocha  25.05.2024, 18:52
@DeepNquieT
. Denke das mit der virtual Box ist nicht so meins.

Deine Probleme haben mit VirtualBox absolut nichts zu tun. Bei mir laufen zwischen 5 und 10 VMs (Windows, Linux und auch mal ein Exot) seit Jahren ohne Probleme - einen Unterschied zu normalen Installationen habe ich da noch nie bemerkt.

DeepNquieT
Beitragsersteller
@evtldocha

Ich hab es doch geschafft. Trotzdem danke für deine Antwort