Wie repainte ich Schleich pferde am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Rappe 36%
Grau 21%
Brauner 14%
Schimmel 7%
Dunkelbrauner 7%
Fuchs 7%
schecke 7%

10 Antworten

hi also welche farbe da spferd bekommen soll leigt an dir, aber rappen sind schewr was das schattieren angeht, das kann cih dir schonmal sagen. ich würd vorher grundieren das pferd (mit weiß) und dann die eigentliche farbe auftragen entweder mit pinsel, schwamm oder mit airbrush.

lg schwarzbogen

Also ich repainte zwar noch nicht so lange aber ich habe schon einiges ausprobiert und wenn ich du wäre würde ich einen palomino machen. Ich habe das mit der alten knappstrupperstute gemacht ( sie ist auch ein Cust ) sie ist soooo schön geworden 😃. Die Farbe kannst du am besten mit brauner und weißer akrylfarbe mischen Ps an der Hafi Stute würde meiner Meinung nach ein Schimmel auch ganz gut aussehen

also immer schön abwaschen, dann weiß grundieren und dann die farbe drauf. Am besten acryl farbe, nicht zu dick auftragen, lieber mehr dünnere schichten! Schimmel, dunkelbraune & rappen sind schwerer auch vom schattieren her, bei schekcne muss man aufpassen, dass die übergänge nicht zu hart werden. Würde entweder nen braunen oder nen fuchs oder nen grauen nehmen.

Ich versteh die Abstimmung im Zusammenhang mit der Frage nicht ganz, aber wenn du Tipps möchtest wie man Figuren am besten anmalt würde ich an deiner Stelle mal beim Games Workshop gucken. Das sind zwar eher Männerspielzeuge die da angemalt werden, aber die Jungs haben eine Menge Tricks drauf... Mir fällt dazu das Forum brueckenkopf-online.com ein.

Sokkura
Beitragsersteller

hmm Zusammenhang im sinne von die anleitung wies gemacht wird und die farbe dies am ende haben soll^^ Ich mach jetzt erstmal die ursprungsfarbe, habs grad fertig gebracht genau den ton zusamen zu mischen und überdecke dünn die abgeriebenen stellen, mal sehen wies aussieht

Grau

oder Schecke sieht sicher schön aus <3 aber meine Stimme ist jetzt bestimmt zu spät :p