Wie rent/sprintet man schneller?

2 Antworten

Ich versuche direkt vorm sprinten essen und trinken zu vermeiden und mir hilft das auch. Außerdem Hände mit bewegen ist auch wichtig also nicht herumfuchteln sondern im Takt wie beim normalen laufen. Und eine gute Atmung sonst verlangsamt man sich. Ich atme durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus und das ganz ruhig. Oft überleg ich mir auch ein bestimmtes Ziel worauf ich dann hinlaufe. Hoffe das hat geholfen <3

Woher ich das weiß:Hobby

Aufrecht sprinten, Kniehoop, richtige Beschleunigungsphase und Sprint Ausdauer aufbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader