Wie Monitor richtig sauber bekommen?

2 Antworten

Alkohol

Caila
Beitragsersteller

Ist das nicht eher schädlich? Also das habe ich mir sagen lassen. Alkohol und Glasreiniger sind Beides nicht gut für einen Bildschirm. Aber wie gesagt der feuchte Lappen allein reicht leider absolut nicht.

YogiSchreiner  29.07.2024, 22:58
@Caila

Ja natürlich ist das schädlich, der Alkohol frisst sich komplett durch das Display durch. Entweder trollt diese Person oder hat wirklich absolut keine Ahnung aber meint natürlich trotzdem, mit seinem Unwissen andere fehlleiten zu müssen.

MasterGano  29.07.2024, 22:59
@Caila

Nein das ist ein Mythos den es mal auf Reddit gab der sich verbreitet hat, solange du den Alkohol nur auf ein Tuch packst kann da absolut nix passieren.

YogiSchreiner  29.07.2024, 23:04
@MasterGano

Völliger Schwachsinn. Alkohol zersetzt Plastik. Und woraus ist dein Display? Genau. Plastik. Nix Mythos. Was soll es auch für einen Unterschied machen, ob das an einem Tuch dran ist oder nicht? Es kommt so oder so mit dem Bildschirm in Berührung und wird ihm dadurch Schaden zufügen.

MasterGano  29.07.2024, 23:09
@YogiSchreiner

Die meisten Displays sind tatsächlich aus Glas. Nur billige Monitore benutzen Plastik.

YogiSchreiner  29.07.2024, 23:42
@MasterGano

Dieses "Glas" kannst du nicht mit Handydisplays oder ähnlichem vergleichen. Die Panels sind nach wie vor extrem empfindlich.

Ein Display ohne Schutzbeschichtung kannst du eigentlich nur mit einem mit destilliertem Wasser befeuchteten Küchentuch reinigen.

Caila
Beitragsersteller

Aber damit wird er nicht richtig sauber. Ich weiß nicht ob der Monitor so anders ist als meine Alten , weil ich da das Problem nicht hatte. Es nervt. Die Alten waren aber auch von Asus. Ich weiß leider nicht mehr welches Modell genauer, nur das sie etwas dicker waren. Der jetzige ist ultradünn.

YogiSchreiner  29.07.2024, 23:02
@Caila

Damit solltest du eigentlich jede Art von Staub oder Fettflecken leicht wegbekommen.