wie reinige ich chrom am auto

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Chromteile gibt es spezielle Paste in einer Tube auch in Büchsen, mit so einer Paste geht das meiste weg.

Chrompolitur, eine günstige Alternative ist wenn du sie mit Mehl und einem weichen Tuch polierst

"elsterglanz",

wenn die chromauflage allerdings durch salz + steinschlag bechädigt wurde, nützt auch keine politur mehr.....

Mit Zirtonensäure oder Essig. Aber bitte vorsichtig dosieren, damit die Leiste nicht angegriffen wird.

im autozubehörhandel, sowie in jedem baumarkt gibt es eine spezielle chrompoliturpaste entweder in tuben oder kleinen kunststoffdosen.